Eine Fallstudie (Produktbereich eines Automobilzulieferers) Drucken
Artikel Inhalt
Ausgangssituation
Involvierung DVBAS
Vorgehen
Erfolge

Unsere Erfolge

  • Gemeinsame, nachhaltige Vision im Führungskreis etabliert.
  • Gemeinsames Vorgehen und Ziele (Strategie) entwickelt und Akzeptanz der Umsetzung sichergestellt.
  • Neue Möglichkeiten zur Marktbearbeitung identifiziert.
  • Kosteneinsparungen durch Prozessoptimierungen, Lieferantenkonzentration und Komplexitätsreduktion über die Zielvorgaben hinaus identifiziert. Umsetzung mit den Betroffenen vereinbart bzw. z.T. bereits umgesetzt.
  • Gemeinsame Verständnisbasis in der Produktbereichsführung geschaffen und die agierenden Personen als Team etabliert. Damit auch Basis für positive Beeinflussung des Unternehmensklimas geschaffen.
  • Bewusstsein für die sich ändernde Marktsituation bei den Bereisleiterkollegen und im Vorstand geschärft.

 

Epilog

Die in dieser Studie dargestellten Personen und Unternehmen sind rein fiktiv, könnten jedoch sehr wohl in dieser oder ähnlicher Form in der Automobilzulieferbranche oder fast jeder anderen etablierten Branche existieren. Mein Handeln entspricht der Realität aus vielen meiner Projekte. Die Studie soll ausschließlich dazu dienen, meinen Strategieansatz zu verdeutlichen und in genauerer Form als aufgrund der angemessenen Vertraulichkeit in den echten Beispielen möglich, aufzeigen, wobei und wie ich Sie unterstützen könnte.





AKTUELL: Feedback eines Kunden:

Von meiner Seite kann ich den nachhaltigen Erfolg unserer Strategieentwicklung für XY auch 2,5 Jahre später voll bestätigen. Mit Ihrer Unterstützung haben wir damals eine solide Basis geschaffen, die auch von unserer Leitung anerkannt wurde und auf der heute alle Ausprägungen (inkl. der langfristigen) im Rahmen eines Projektes verfolgt werden.

Ich danke Ihnen für Ihre professionelle Unterstützung und wünsche auch weiterhin viel Erfolg!




© 2004-2025 Dirk Völker Business Advisory Services. Alle Rechte vorbehalten. Impressum&Datenschutz.