Eine Fallstudie (Produktbereich eines Automobilzulieferers) |
|
Seite 4 von 4
Unsere Erfolge
- Gemeinsame, nachhaltige Vision im Führungskreis etabliert.
- Gemeinsames Vorgehen und Ziele (Strategie) entwickelt und Akzeptanz der
Umsetzung sichergestellt.
- Neue Möglichkeiten zur Marktbearbeitung identifiziert.
- Kosteneinsparungen durch Prozessoptimierungen, Lieferantenkonzentration
und Komplexitätsreduktion über die Zielvorgaben hinaus identifiziert. Umsetzung
mit den Betroffenen vereinbart bzw. z.T. bereits umgesetzt.
- Gemeinsame Verständnisbasis in der Produktbereichsführung geschaffen
und die agierenden Personen als Team etabliert. Damit auch
Basis für
positive Beeinflussung des Unternehmensklimas geschaffen.
- Bewusstsein für die sich ändernde Marktsituation bei den
Bereisleiterkollegen und im Vorstand geschärft.
Epilog
Die in dieser Studie dargestellten Personen und Unternehmen sind rein fiktiv,
könnten
jedoch sehr wohl in dieser oder ähnlicher
Form in der Automobilzulieferbranche oder fast jeder anderen etablierten Branche
existieren.
Mein Handeln entspricht
der Realität aus vielen meiner Projekte. Die Studie
soll ausschließlich
dazu
dienen,
meinen
Strategieansatz
zu verdeutlichen
und in genauerer Form als aufgrund der angemessenen Vertraulichkeit in den
echten Beispielen möglich, aufzeigen, wobei und wie ich Sie unterstützen
könnte.
|
|
AKTUELL: Feedback
eines Kunden:
Von meiner Seite kann ich den nachhaltigen Erfolg unserer Strategieentwicklung
für XY auch 2,5 Jahre später voll bestätigen. Mit Ihrer Unterstützung
haben wir damals eine solide Basis geschaffen, die auch von unserer Leitung anerkannt wurde und auf der heute alle Ausprägungen (inkl. der langfristigen) im Rahmen eines Projektes verfolgt werden.
Ich danke Ihnen für Ihre professionelle Unterstützung und wünsche
auch weiterhin viel Erfolg!
|
|
|