Eine Strategie ist nur so gut wie ihre Umsetzung. Deswegen habe ich den Ansatz der partizipativen Strategieentwicklung entwickelt, der etablierte Beratungselemente (Ideen, Werkzeuge, Methoden) mit personen- und prozessorientierten Elementen des Change Managements kombiniert.

Warum werde ich beauftragt? Meine Leistungen kurz und knapp:
  • Abstand: Der Blick von außen ermöglicht es, Dinge anders zu sehen, zu hinterfragen und offener zu thematisieren.
  • Know-how: Ich verfüge über langjährige Erfahrungen aus vielfältigen Strategieprozessen.
  • Dienstleistung: Ich erleichtere durch meine Tätigkeit den typischerweise "on-top" zu bearbeitenden Strategieprozess.
  • Moderation: Ich vermittle zwischen Interessensgruppen.
  • Dynamik: Ich gebe neue Impulse und agiere als Katalysator.
  • Transparenz: Ich lege über meine Leistungen Rechenschaft ab.
  • Ich entwickle gemeinsam mit meinen Kunden anspruchsvolle Unternehmensstrategien. Dabei werden die Grundlagen der späteren Umsetzung schon in der Strategieentwicklung verankert.
  • Ich leiste Hilfe zur Selbsthilfe, immer genau dort wo sie benötigt wird: bei Menschen, Gruppen oder im gesamten Unternehmen.
  • Ich begleite Sie auf Zeit: als Ratgeber, Moderator, Trainer und Coach.
  • Ich stelle kurzfristig Kapazität für wichtige, ausserordentliche Projekte zur Verfügung.

Der Strategieansatz ist grundsätzlich branchenunabhängig, da die inhaltliche Expertise durch die Mitarbeiter meiner Kunden eingebracht wird.
Ich selbst kann auf Erfahrungen in der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, dem Konsumgüterbereich, dem Bereich Industriegüter und im Finanzdienstleistungssektor zurückgreifen.



AKTUELL: Feedback eines Vorstandsvorsitzenden:

Ich möchte mich bei dir für die jahrelange Unterstützung und die sehr konstruktiv, kritische Begleitung bedanken. Deine Projekte haben uns wirklich weitergebracht!




© 2004-2023 Dirk Völker Business Advisory Services. Alle Rechte vorbehalten. Impressum&Datenschutz.