Dirk V?lker   Ich habe Dirk Völker Business Advisory Services Mitte 2004 gegründet. Das Unternehmen lebt durch meine Person. Ohne meine gesammelten Ausbildungen, Erfahrungen, Misserfolge und Erfolge der letzten 20 Jahre wäre DVBAS nicht zu dem geworden, was es ist: eine kleine, erfolgreiche Unternehmensberatung mit einem Stamm ausgewählter, namhafter Großunternehmen als Kunden.
 
 

Vier Bausteine haben meine Person geprägt:
die Ausbildung in einer der führenden Strategieberatungen,
meine Erfahrungen in der Industrie,
die harte Analytikschule des Physikstudiums und
die intensive Arbeit mit Menschen.

     
Beratungsexpertise
 

Langjährige Berufserfahrung als Berater in einer der Top-Unternehmensberatungen (The Boston Consulting Group).
Projekte in der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, dem Konsumgüterbereich, dem Bereich Industriegüter und im Finanzdienstleistungssektor.
Beratungsschwerpunkt bei Strategie, Organisationsentwicklung, M&A sowie Projektmanagement.
Funktionaler Fokus auf Marketing/Vertrieb, Einkauf, Forschung&Entwicklung, Controlling, Personal.

     
Industrieerfahrung
 

Angestellte Tätigkeit für die Robert Bosch GmbH als M&A-Projektleiter und im zentralen Change Management.
Internationale Tätigkeit.

     
Analytik
 

Ausgebildeter Physiker (Diplom, MS) mit Studienschwerpunkten in Quantenoptik und Biophysik.
Studienaufenthalte in den USA und in Frankreich.

     
Empathie
 

Exzellente Erfahrungen im Leiten und Motivieren von Teams
(auch außerhalb disziplinarischer Führungslinien).
Freude am Umgang mit Menschen.
Ausgeprägte Sensorik für zwischenmenschliche und versteckte Probleme und Hürden, geschult in vielen Jahren Projektarbeit und in langjähriger Tätigkeit als Chorleiter und Kirchenmusiker.




© 2004-2021 Dirk Völker Business Advisory Services. Alle Rechte vorbehalten. Impressum&Datenschutz.