Edwin A. Abbott
Flatland
A Romance of Many Dimensions
1884

Was sucht ein viktorianischer Bestseller von 1884 auf den Webseiten einer Unternehmensberatung heute? Und warum ausgerechnet unter der Rubrik 'Innovation'?

A. Square, der fiktive Autor dieses Buches nimmt die Leser mit auf eine Reise durch die Dimensionen. Ausgehend von der Beschreibung der flachen Welt in zwei Dimensionen, in der der Autor lebt, entdeckt der Leser auf humorvolle aber gleichzeitig tiefgründige Art das Leben in "Lineland" - der Welt in einer Dimension - und "Spaceland" - der Welt in drei Dimensionen.

Ein kurzes Buch (die Hörbuch-Version ist wenig länger als 3 Stunden), das in anschaulicher und unterhaltsamer Weise die Grenzen aufzeigt, die wir uns selbst durch Gewohnheiten und Überzeugungen setzen, die in der Realität aber vielleicht gar nicht existieren. Genau diese Grenzen gilt es im Innovationsprozess zu sprengen.

Da das Copyright dieses Buches abgelaufen ist, freue ich mich, Ihnen im Downloadbereich eine PDF-Version zur Verfügung stellen zu können.




© 2004-2025 Dirk Völker Business Advisory Services. Alle Rechte vorbehalten. Impressum&Datenschutz.