Bücher rund um die Themen Strategie, Strategieentwicklung und Vision:


W. Chan Kim, Renée Mauborgne
Blue Ocean Strategy
How to Create Uncontested Market Space and Make the Competition Irrelevant
Harvard Business School Press, 2005

Kreativer statt kämpferischer Strategieansatz von zwei Professoren der französichen Business School INSEAD. Das Gegenstück zu Hardball.


Michael E. Porter
Competitive Strategy
Techniques for Analyzing Industries and Competitors
Free Press 1980, 1998

Standardwerk des Erfinders der "Five Forces".


Bolko von Oetinger (Herausgeber)
Das Boston Consulting Group Strategie-Buch
Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker
Econ Verlag, 2000

Umfassende Sammlung der wichtigsten Schriften der Boston Consulting Group zum Thema Strategie.


Johannes Rüegg-Stürm
Das neue St. Galler Management-Modell
Grundkategorien einer integrierten Managementlehre
Verlag Paul Haupt, 2003

Das neue St. Galler Mamagement-Modell stellt einen Bezugsrahmen dar - eine nützliche Landkarte zur Orientierung - der es erlaubt, wichtige Managementbegriffe in ihrem Gesamtzusammenhang zu verstehen.


George Stalk, Rob Lachenauer
Hardball
Are You Playing to Play or Playing to Win?
Harvard Business School Press, 2004

Unternehmen als Jäger und Gejagte, Strategie als kämpferisches und konsequentes Vorgehen auf dem Schlachtfeld der globalen Marktwirtschaft: Anhand zahlreicher Beispiele präsentiert das Buch die sechs wesentlichsten "Hardball Strategien".


R.G. McGrath, I.C. MacMillan
Market Busters
40 Strategic Moves that Drive Exceptional Business Growth
Harvard Business School Press, 2005

40 Beispiele zur Identifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten: ein wertvolles Reservoir von Analogien zur Inspiration für den eigenen Strategieprozess.

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>




© 2004-2025 Dirk Völker Business Advisory Services. Alle Rechte vorbehalten. Impressum&Datenschutz.