Bücher rund um die Themen Strategie, Strategieentwicklung und Vision:
|
Kevin L. Keller
Strategic Brand Management
Building, Measuring, and Managing Brand Equity
Prentice-Hall, 1998
Klassiker des Marken-Managements. Gute Ergänzung zur normalen Strategieliteratur,
wenn es um die Behandlung von Marken unter strategischen Aspekten geht. Unzählige
Beispiele und interessante Zitate. |
|
F.X. Bea, J. Haas
Strategisches Management
UTB, 2005
Gute Übersicht über alle Themen des strategischen Management in klassischer
Lehrbuchform. Praktisches Nachschlagwerk. |
|
Henry Mintzberg, Bruce Ahlstrand, Joseph Lampel
Strategy Safari
A Guided Tour Through the Wilds of Strategic Management
Free Press,1998/2005
Absoluter Strategie Klassiker und bei weitem bestes Buch, um die verschiedenen
Strategieansätze und -schulen zu verstehen. Sehr lesenswert!
|
|
Gerard J. Tellis, Peter N. Golder
Will and Vision
How Latecomers Grow to Dominate Markets
McGraw-Hill, 2002
Microsoft dominiert viele Märkte war aber in keinem davon Pionier. Amazon
ist der dominante aber nicht der erste Internet-Buchhändler. Gillette startete
mit der Produktion von Sicherheitsrasierern Jahrzehnte nach ihrer Erfindung,
dominiert den Markt aber seitdem. Anhand zahlreicher Beispiele wird gezeigt,
dass nachhaltige Marktführerschaft weniger vom Vorteil des Ersten im Markt
als viel mehr von Wille und Vision abhängt. Ein Pladoyer für "Kopieren und
Verbessern". |
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
|