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Weitere Informationen zum Thema "Kundenprofitabilität":
- Eine Kundensegmentierung teilt den Markt in messbare, sinnvolle Einheiten,
die mit Kundenbedürfnissen, -verhalten oder demographischen Kriterien
korrelieren. Die Kundensegmentierung hat z.B. Einfluß auf die Etwicklung
neuer Produkte, Marketingprogramme, Produkteigenschaften, Vertriebs-
und Servicestrategien, Preis, ... Nur die Kreativität setzt Grenzen bei
der Wahl der Segmentierungskriterien.
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- Bei der Profitabilitätsanalyse werden
- im Idealfall bis hin zum einzelnen Kunden - möglichst viele Kosten
verursachungsgerecht zugeordnet. Um dies zu realisieren, muss die Komplexität
der Umsätze, Kosten, Prozesse und der Kapazitäten verstanden und modelliert
werden. Das resultierende Modell erlaubt zusammen mit der Szenariotechnik
Aussagen zu sinnvollen strategischen Veränderungen.
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Details, Beispiele und mögliche Ansätze in Ihrem Unternehmen
erläutere ich gerne im direkten Dialog.
Kontaktieren Sie mich hier. |
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